Ein neues Wir – Pappelheim im Elbtal

Das Grundstück geht bis zu den Pappeln, deshalb Pappelheim, im Video hört es sich nach Päppelheim an, dachte wohl an die Mehrzahl, aber es ist Pappelheim im schönen Elbtal. Inzwischen ist der Name Villa Pappelheim.

Das das große Gebäude bietet viel Platz und Möglichkeiten. Eine große Küche, wo man auch helfen kann. Großer Essensbereich mit Ofen. Es gibt eine Sauna, Wellnessbereich, Fitnessraum und das alles im Hauptgebäude.

Vom großen Treppenhaus geht es in die Wohungen und Gemeinschaftsräume.

Pappelheim

Das zweite kann auch noch ausgebaut werden. Ein Partyraum für Veranstaltungen gibt es schon. Der große Garten hat Hochbeete, Gewächshaus, Kinderspielsachen und viel Natur. Also wer Interesse hat besucht eine Veranstaltung, oder schreibt sie an.

Es gibt die verschiedensten Tätigkeiten, wo man helfen kann. Die haben ein Raum gestrichen, als ich dort war. Der Garten wird noch ausgebaut, ein Carport entsteht, oder renovieren im Nachbarhaus. Die Werkstatt bietet auch alles, was man braucht, um Kreatives umzusetzen.

Mehr zur Villa Pappelheim: https://ein-neues-wir.de/

Hautnah Gemeinschaften entdecken

Welche Öko Gemeinschaft habe ich nun besucht? Im Newsletter erfahrt ihr, wenn ich neue Kennengelernt habe:

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.