Ökodorf in Europa und Weltweit, suchen und finden

Ich zeige euch die Internetseiten und wie ihr Gemeinschaften in Deutschland, Europa und der Welt findet. Es gibt nicht nur alte große Ökodörfer wie Sieben Linden, sondern auch viele andere. Alternativ sind sie alle, nur mit verschiedenen Schwerpunkten.

In der Schweiz und Österreich sind die örtlichen Bedingungen anders als in Portugal und Spanien. Schaut euch verschiedene an, damit ihr überhaupt einen Eindruck bekommt, was es schon gibt.

Wenn ihr mehr und detaillierter suchen und finden wollt, schaut bei mir vorbei, ich habe den online Videokurs, wo ich alles Schritt für Schritt erkläre. Trage dich in Newsletter ein, hier rechts, das du die Webinare und Seminare mit Kurs Vorstellung mitbekommen möchtest.
Ich berate dich gerne online, dass du auch wirklich ins Tun kommst und du nächstes Jahr im Ökodorf bist.
Auf YouTube könnt ihr grob ein Eindruck bekommen, wie es in Gemeinschaften in der Praxis aussieht.

Hier die Links, die im Video verwendet wurden:

In Ecovillage.org gibt es Informationen zur Gründung von Gemeinschaften und was so los ist dem Bereich. www.ecovillage.org

Die IC.org sind mehr auf USA fokussiert. Die haben sehr viele nachhaltige Projekte und Informationen dazu. www.ic.org

Das Ökoinstitut führt Pranawanderungen durch, so kann zu sich selber gefunden werden. Mit dieser Verbundenheit in der Natur, könnt ihr dann klarer sehen, wo ihr hin möchte. Mit der langen Erfahrung und vielen Ökodorf-Adressen findet man so zur richtigen Gemeinschaft. Die Seminare ergänzen das ganze. www.gemeinschaften.de

Auch Numundo hat eine Karte, mit der man tolle nachhaltige Projekte finden kann. Ergänzend zu Ecovillage sehr gut. www.numundo.org

Die Eurotopia haben Bücher und Filme über Gemeinschaften. Auch Sieben Linden und andere etablierte. Im Eurotopiaversand vertreiben sie ihre Produkte direkt. Wer auch ein Papier-Buch mit Adressen und Beschreibungen von Ökodörfern möchte ist hier richtig. www.eurotopia.de

Bei bring-together gibt es ein super Filtersystem. Man kann viel angeben und sehen was passt. Es gibt auch viele kleine Projekte, oder einfach bewusste WG’s.

https://www.bring-together.de/

Hautnah Gemeinschaften entdecken

Welche Öko Gemeinschaft habe ich nun besucht? Im Newsletter erfahrt ihr, wenn ich neue Kennengelernt habe:

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.